Experience . Service . Design . Research

Sie sind hier: Home > Leistungen

 

Experience Design ist der Schlüssel für die Entwicklung von erfolgreicheren Produkten und Services

Bei unserer Arbeit kommen in den unterschiedlichen Projektphasen des User Centered Design, von der Anforderungsanalyse über die Ideation- und Konzeptionsphase bis hin zum Launch, unterschiedlichste Methoden zum Einsatz:

  • Anforderungsanalysen & Verhaltensbeobachtung im Nutzungskontext & Ethnographische Ansätze
    (Contextual Inquiry)
     

  • Co-Creation Workshops mit Nutzern zur Ableitung gemeinsamer Zielvorstellungen

  • Service Design-Thinking & Design-Studio

  • Wireframing & Entwicklung von interaktiven Prototypen
    (High- & Low-Fidelity) für Test- & Validierungszwecke

  • Rapid Prototyping & iteratives Testing im Rahmen agiler Entwicklungsprojekte

  • Leitfadengestützte Usability-Tests, u.a. im
    Teststudio, am POS etc.

  • Eye-Tracking zur Analyse der Aufmerksamkeitsverteilung & Blickbewegungen

  • Quantitative Befragungen (Online oder im Studio)
    zu Experience, Relevanz, Design-Anmutung,
    Produkt-Ästhetik etc.

  • Expertengutachten zur Usability, zur User Experience &
    zu impliziten Bedeutungsinhalten der Kommunikation

  • Ableitung von Personas & User Stories zur Konkretisierung & Fokussierung der
    konzeptionellen Arbeit

  • Ableitung von Customer Journeys für die Visualisierung von Touch-points,
    Moments of Truth etc.

  • Psychologische Analysen zur Wahrnehmung der Nutzer für die strategische Ausrichtung
    des Produktdesigns, der Markenkommunikation & der Bildsprache

 

 

 

Ansprechpartner | Projekte | Kontakt

 


 


© mind-centric experience GmbH - 2017

Top
007_IM