mind-centric eXperience
The optimal eXperience for customers and users

Customer Experience

Ausgewählte Projekte mit Schwerpunkt Customer Experience inklusive Journey Mapping, Touchpoint-Analyse, Maßnahmenableitung zur Optimierung von Leistungen, Services und Produkten. 


Beispiele für Customer Experience Projekte

Software Update Journey

Software Update Journey

Unternehmen Stibo DX A/S

Auftrag Customer & Employee Journey (B2B, B2E)

Beschreibung Analyse und Visualisierung der Customer Experience am Touchpoint CMS Software-Updates.

Aufgaben Entwicklung eines umfassenden CX Frameworks für alle Touchpoints des Unternehmens, Durchführung Pilot-Projekt CMS Updates, Entwicklung Studien-Design, Interview-Leitfäden, Testpersonen-Rekrutierung, interne und externe Interviews (international), Dokumentation, Auswertung, Analyse, Ergebnisbericht, Experience Journey Mapping, Ergebnisworkshops

Versicherungsvertreter

Versicherungsvertreter

Unternehmen SIGNAL IDUNA Versicherung

Auftrag Mapping der Experience von Versicherungsvertretern (B2B)

Beschreibung Analyse der Erfahrungen und vertriebsunterstützenden Bedürfnisse von Versicherungsvertretern.

Aufgaben Studien-Design, Interview-Leitfäden, Briefing Stakeholder, Testpersonen-Rekrutierung, Interviews, Dokumentation, Auswertung, Analyse, Ergebnisbericht, Experience Mapping, Ergebnisworkshops

Software Steuerberatung

Software Steuerberatung

Unternehmen DATEV eG

Art des Projektes Customer Journey Mapping (B2B)

Beschreibung Analyse der gesamten Kundenbeziehung zu Steuerberatern in Bezug auf Software-Einsatz, Updates, Support, Schulungen etc.

Aufgaben Auftragsklärung, Studien-Design, Internes Proto-Journey-Mapping, Interview-Leitfäden, Koordination Testpersonen-Rekrutierung, Remote-Interviews, Dokumentation, Auswertung, (Gap-) Analysen, Ergebnisbericht, Customer Journey Map, Ergebnis- und Maßnahmenworkshops

Management von Gebäudeschäden

Management von Gebäudeschäden

Unternehmen ALLIANZ Handwerker Services (AHS)

Auftrag Customer Journey Mapping (B2C)

Beschreibung Analyse des gesamten Schadenmanagements bei Gebäudeschäden von Versicherungskunden von der Schandenmeldung bis zur vollständigen Reparatur durch Handwerkerleistungen.

Aufgaben Methoden-Einführung, Studien-Design, interne Proto-Journey Workshops, Interview-Leitfäden, Testpersonen-Rekrutierung, Customer Journey Interviews, Dokumentation, Auswertung, Analyse, Ergebnisbericht, Customer Journey Mapping, Maßnahmen-Workshops

Assistance-Kommunikation

Assistance-Kommunikation

Unternehmen ALLIANZ SE

Auftrag Kommunikationsjourneys im Rahmen der Fahrzeugassistance (B2C)

Beschreibung Entwicklung von Proto-Journeys auf Basis von Touchpoints für Kommunikationsmaßnahmen abgeleitet von internen Nutzerdaten, Kundenfeedback und internen Interviews.

Aufgaben Inhaltsanalysen, Daten-Auswertung, Dokumentation, interne Interviews, Entwicklung Proto-Journey

Vorteilsprogramm der Sparkasse

Vorteilsprogramm der Sparkasse

Unternehmen Hamburger Sparkasse (HASPA)

Art des Projektes Customer Journey Mapping (B2C)

Beschreibung Analyse der Kundenzufriedenheit, der Stärken und Schwächen von Girokonto-Produkten mit angeschlossenem Kunden-Vorteilsprogramm.

Aufgaben Studien-Design, Interview-Leitfäden, Rekrutierung von Teilnehmern, Interviews, Auswertung, Analysen, Ableitung von Proto-Personas, Journey Mapping

Dienstleister-Experience Gebäudeschäden

Dienstleister-Experience Gebäudeschäden

Unternehmen ALLIANZ Handwerker Services (AHS)

Auftrag Dienstleister-Journey Mapping (B2B)

Beschreibung Analyse des Zusammenspiels von Handwerkern, Dienstleistern und internem Schadenmanagement im Verlauf der Gebäudeschadenregulierung.

Aufgaben Internes Journey-Mapping, Entwicklung einer Proto-Journey, Studien-Design, Interviewleitfaden, Rekrutierung von Handwerksbetrieben, Remote-Interviews, Auswertung, Analyse, Dokumentation, Entwicklung Handwerker-Journey, Maßnahmen-Workshops

 

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